Über den Verein

Der Verein "Society for Dermatology in the Tropics e.V." ist ein internationaler gemeinnütziger Zusammenschluss von Ärzten, Wissenschaftlern und medizinischen Pflege- und Hilfspersonal. 

Zweck des Vereins ist insbesondere die Förderung aller Maßnahmen zur ausreichenden und qualifizierten dermatologischen Versorgung der in tropischen und subtropischen Landern lebenden Bevölkerung.

Um dieses Ziel zu erreichen, führen wir regelmäßige Tagungen in Deutschland durch um Ärzte mit Blick auf typische und häufig in den Tropen anzutreffende Krankheitsbilder aus- und weiterzubilden, sowie um über Probleme und Hilfs- und Fördermöglichkeiten für Projekte in den Tropen zu beraten.

IMG 4719 400.jpg

Darüber hinaus fördert der Verein den Austausch von Wissen durch Reisestipendien für Ärzte - aus Europa und aus den Tropen. 

Die Satzung des Vereines können Sie hier nachlesen.

Natürlich würde wir uns noch viel mehr freuen, Sie als Mitglied in unserem Verein begrüßen zu können.